Consulting

decor

Praxisnahe Gründungsberatung

Unsere Beraterinnen sind alle selbstständig und kennen daher nicht nur den Markt und die Fakten, sondern können praxisnah jede Gründung begleiten.

Die Berater*innen des GIG7 stehen mit ihrem fachlichen Knowhow, ihrer Marktkenntnis und mit ihren eigenen Erfahrungen als Gründer*innen und Unternehmer*innen für alle anfallenden Fragen vor, während und nach der Gründung zur Verfügung.

Betriebswirtschaftliche Themen wie Vertrieb, Marketing, Preisgestaltung und Buchhaltungsaspekte, finanzielle Planung und Absicherung, Anmeldeformalitäten, Businesspläne, Wirtschafts- und Tragfähigkeitsprüfungen, Rechtsformen, Freiberuflichkeit und Unternehmensnachfolge - das alles wird individuell mit Dir besprochen.

Darüber hinaus verfügen wir über einen großen Fachberater*innenpool mit Branchenspezialist*innen zu Themen wie e-Commerce, Textil und mehr. Als anerkannter Projektpartner der EU, des Landes Baden-Württemberg, der Stadt Mannheim und weiterer öffentlicher Institutionen, stehen dem GIG7 vielfältige Förderprojekte zur Verfügung um Deine Gründung zu unterstützen.

Unter anderem könnt ihr bei uns den EXI-GUTSCHEIN einlösen. Alle Infos zur Vorgründungsberatung hier.

FAKTEN, DIE UNS ALS DEINE PERFEKTE PARTNERIN QUALIFIZIEREN

  • Kernkompetenz in Female Business
  • Startup-erfahrene Berater*innen
  • Anerkannt bei Kammern und Behörden
  • Pool aus Branchenspezialist*Innen
  • Partnerin vielfältiger Förderprogramme

Vorgründungsberatung

Für einen erfolgreichen Start in die Gründung. Im Rahmen zahlreicher Förderprojekte können wir die Vorgründungsberatung unter bestimmten Voraussetzungen mit dem EXI-Gutschein in Mannheim kostenlos anbieten. Unsere Berater*innen sowie unser Fachberater*innenpool stehen Euch auf dem Weg zum Erfolg praxisnah, kompetent und branchenübergreifend zur Seite.

NACHGRÜNDUNGSBERATUNG

Auch nach der Gründung kann professionelle Beratung wichtig sein. Unsere Nachgründungsberatung kann mit 50% und in Spezialfällen mit bis zu 90% bezuschusst werden. Dafür steht mit dem Bafa-Projekt “Förderung unternehmerischer Knowhows" ein hervorragendes Angebot zur Verfügung.

Coaching

Für alle weiteren Anliegen und Fragen unterstützen euch unsere Berater*innen mit ihrem Wissen gerne mit individueller Beratung und Coachings.

Unsere Beraterinnen

01

Sabine Jooß

Mein Fokus sind Handel und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Finanzen und Absicherung sowie KSK. Bei mir wird das "leidige Thema" Geld und Versicherungen leicht und verständlich erklärt.

NEXT
02

Corinna Schneider

Als Fachfrau für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen und den Bereich Kreativwirtschaft stehe ich Existenzgründerinnen im gig7 Rede und Antwort.

NEXT
03

Eva Haas

Als Controllerin und Referentin der Finanz-fit Seminare sind Sie auch mit umfangreichen Businessplänen bei mir gut aufgehoben - dabei ist es mir wichtig die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht aus dem Auge zu verlieren.

Von uns unterstützte Unternehmen

All companies

Fragen?

GIG7-Team

Bei Fragen rund um die Gründungsberatung und zur Vereinbarung von Terminen meldet euch gerne bei uns.